Samstag, 2. Oktober 2010

Beachbeachbeach

Der ursprüngliche Plan für meinen Samstag war: Solucionar algunas cosas para la universidad - ich musste Dinge für die Uni regeln. Hauptsächlich einen Haufen Geld für Bücher und Kopien ausgeben und Zeit für unnützes von A nach B -Gerennne aufwenden. Das schöne am Leben ist ja (zumindest manchmal), dass es oft anders läuft als geplant.....

Beachfeeling nahe Huelva (hässliche Stadt, schöner Strand)
...denn als ich gerade frisch geduscht (leider mal wieder mit kaltem Wasser, ich komm noch als einervon den ganz Harten zurück - Katja, schönen Gruß, der Maurice kann mir dann gar nichts mehr) aus dem Bad kam, fragte mich meine Mitbewohnerin ob ich nicht mit ihr und Freund an den Strand möchte. Wie man das offensichtlich so macht als Sevillaner. Aufstehen, rein ins Auto (1er BMW, juhu) und schnell mal knapp 120km ans Meer gedüst. Da gibts dann eine schöne Tortilla Mahlzeit, kalte Coca-Cola und jede Menge Glücksgefühle für den Bauch. Die Sonne hat bis ganz tief in mich rein geschienen, der Wind und die frische Luft die Abgase aus Sevilla aus mir rausgeblasen und das Rumgedöse die Strapazen der letzten Woche wettgemacht. Ein schöner Tag. Jetzt werde ich mich mal noch dem "Estudiante de Salamanca" widmen. Einer der 13 Romane (Theorietexte und Nicht-Literatur-Seminare ausgeschlossen), die ich dieses Semester lesen werde/sollte. Ich find das gar nicht mal so wenig. Für nächste Woche stehen dann noch zwei weitere englisch-sprachige Romane an, morgen werd ich wohl einen Lesetag einlegen müssen. Aber zugestanden: das funktioniert bei angenehmen 26 Grad auf der Dachterasse oder im Park natürlich schon besser als im Oktober bei 2,6 Grad in der Südallee 45, Trier!

Impressionen von heute:
Aurora (meine Mitbewohnerin) und Dani (Auroras Freund, arbeitet bei Danone bringt immer haufenweise Jogurt.


Lena im Atlantischen Ozean, JUHU! Eigentlich mein 1. Mal... wenn man die 7 Sekunden bei 13 Grad letztes Jahr mal abzieht.

Blick von der Dachterasse einer Freundin von Dani. Gar nicht mal so übel. Wenn ich groß bin...


Kurzer Beitrag, ihr habs schon geschafft!
Viele Grüße,
Lena

PS: Und schon wieder wendet sich das Leben. Aus Lesen wird wohl nichts, wir haben jetzt Besuch von 3 Spaniern, die alle wild durcheinanderreden und gerade die erste Flasche Cruzcampo aufgemacht haben. Mal sehn, was der Abend noch so bringt.... !

1 Kommentar:

  1. Halolo Lena mein Hase!!! Hier schreibt deine ehemalige Chefin!! Wir vermissen dich sehr und wünschen uns das die Zeit schneller läuft und du wieder nach Trier kommst!! bitte melde dich mal bei mir das ich deine Stimme mal wieder höre und wir den rest noch regeln können!!
    Dicker Knutsch von allen an Dich
    VlG liselotte auch beim Zoll bekannt!!

    AntwortenLöschen