Sonntag, 12. September 2010

Plaza Espana, Uni, Party.

Universidad Sevilla

So, nach meinem kleinen Ausflug gestern zum Plaza de Espana bin ich noch schnell bei der Uni vorbeigeschlendert, damit ihr wisst, wo das Wissen herkommt, das im Laufe des nächsten Jahres mein Hirn nach und nach füllen wird. Das Gebäude ist eine alte Tabakfabrik und steht nicht nur Studenten offen, sondern auch Touristen, die aufgrund der beeindruckenden Architektur des "Rectorado" zuhauf durch die Patios, Hallen und Flure schlendern.  Nebenan seht ihr das Eingangstor zum Hauptgebäude (es gibt noch gefühlte 20 andere Universitätsgebäude in Sevilla, irgendwo müssen die 100.000 Studenten ja unterkommen). Der Legende nach trötet der Engel immer in sein Horn, wenn durch das Tor eine Jungfrau läuft. Ich werd mich melden, wenn ich da das erste Mal ein Geräusch vernehme. Zum Fotografieren eignet sich die Uni leider eher weniger, wenn man nicht gerade zufällig einWeitwinkelobjektiv besitzt, aber für mehr Impressionen kann man sich dann durchaus mal www.us.es angucken.
Hier hab ich noch ein Bild aus dem Inneren. 
Hogwarts
Diese Treppen haben mich einfach so sehr an Hogwarts (die Zauberschule von Harry Potter) erinnert, dass ich dachte, gleich fangen sie an sich zu bewegen. 

Nicht weniger beeindruckend als die Uni war mein Ausflug zum Plaza de Espana. Wenn ich meinen spanischen Reiseführer richtig verstanden habe, wurde das Monster an Bauwerk im frühen 20. Jahrhundert erbaut im Zuge einer "exposición iberoamericana". Daran schließt sich noch ein riesen Park, den man aufgrund seiner Vielfalt die Pflanzenwelt betreffend auch als botanischen Garten bezeichnen kann. Die Ausstellen haben sich die Spanier also einiges kosten lassen. Ich bin sicher zwei Stunden durch den Park gelaufen und habe sicher noch nicht die Hälfte entdeckt, von dem, was es zu sehen gibt. Brunnen, kleine Plätze, Teiche... Toll. Und einer der Orte, an dem es sich bei 39Grad auch dann noch angenhem aushalten lässt. Schön am Plaza de Espana finde ich, dass jede spanische Provinz ihre eigene kleine Hommage bekommt. Unten das Beispiel von Sevilla. Von jeder Provinz ist eine Karte in den Boden vor dem Plaza de Espana eingelassen und ein Bild (in Form von Kacheln), dass die Geschichte der Provinz erzählt. Kann man sich sicher Stunden mit aufhalten, das alles genau zu erforschen.
Plaza de Espana


 
Karte von Sevilla in den Boden gekachelt vor dem Plaza de Espana
Im Park. <3 Überall diese Pferdekutschen. Sind wir hier in Wien oder was?

Ja und die gestrige Partynacht war dann auch wie erwartet recht erfolgreich. Unheimlich viele Menschen, die Straßen sind so gefüllt mit größten Teils jungen Leuten, dass man das Gefühl hat, die ganze Stadt ist wach. Es gibt gefühlte hunderte verschiedene Bars und auch eine große Auswahl an Diskotheken. Da kann man schon einiges erleben in der Nacht. Mein Favourite war gestern der Club "Jackson". Mein lieber Mann, sowas fehlt in Trier aber noch ganz gewaltig! Selten zu so guter Tanzmusik Spaß gehabt. Hier seht ihr uns bei der Arbeit.
Ich würde gerne noch mehr Fotos hochladen, aber das ist irgendwie noch etwas schwierig hier mit dem Internet. Besonders informativ ist dieser Beitrag also nicht ausgefallen... aber morgen zieh ich wieder los uns sammle Infos, Eindrücke und Geschichten im warmen Süden für mich und euch! (Dann spielt die Connection hier hoffentlich mit! Tim / Simon - MEIN INTERNET IST KAPUTT!!!!) Zum Schluss hab ich noch ein ganz besonderes Schmankerl -- bin ich nicht schön? " (Sarah, das ist jetzt besonders für dich.)

Guten Tag, ich hätte gerne die größte Brille, die man in ihrem Laden käuflich erwerben kann. 


Hasta luego amigos!

3 Kommentare:

  1. och, das geht aber auch größer ;)

    AntwortenLöschen
  2. also für mein gesicht nicht, die brille musste ich schon mit sekundenkleber befestigen damit sie überhaupt gehalten hat. geht halt nur wieder schlecht ab jetzt und ist daher beim schlafen etwas unbequem.

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du uns alle auf dem Laufenden hälst! Macht Spaß das zu lesen...

    AntwortenLöschen